Ich weiß, es ist wieder super lange her. Bin müde, ausgebrannt und einfach so ziemlich am Ende.

Aber das ist halt alles irgendwie das Ende von einer ganz langen Zeit die eigentlich ganz toll war aber dann richtig übel wurde. Aber: ich war in New York und da steht immer noch viel aus. Bilder und kleine Geschichten die ich noch erzählen wollte und wenn ich die Bilder anschaue dann will ich da doch nochmal hin irgendwann.

Aber das kommt noch, und wenn ich dafür wieder ein Jahr brauche, dann ist das so.

Ich habe ein Paket abgeholt . Und das ist tatsächlich ein Grund diesen Post zu schreiben, weil das so irgendwie skurril war und sehr faszinierend in so many ways. Holy. Shit.

Wir haben hier einen Kiosk in der Nähe. Ok, das ist ja eigentlich nichts Ungewöhnliches an sich und auch nichts Verwerfliches – aber… aber…

Gut, irgendwie habe ich etwas bestellt. Das wurde per DPD verschickt. Und DPD ist halt so ein Ding, besser dass der DPD-Mensch es irgendwo abgeben kann. Zum Beispiel in besagtem Kiosk.

Also gut, habe ich diesen Kiosk ausgewählt. Nur 500 Meter weg von mir, alles cool. Kann man ja auch mal raus gehen und mal neue Sachen anschauen die so in der Nachbarschaft auftauchen. Kioske die bis Mitternacht auf haben und gleichzeitig – wait – auf Lieferando gelistet sind als „Pizzeria“?

Wie genau geht sowas? Meine Neugier war auf jeden Fall geweckt. Ich also am Mittwoch Nachmittag zu diesem Kiosk hin weil da wohl mein Paket angekommen war. Nun gut. Das Gebäude kannte ich ja, also rein da.

Es ist auch ein ganz normaler Kiosk: Tabakwaren, Kaffee, Süßigkeiten, Energy Drinks, Schokoriegel. Also alles was einem bei Kiosk einfällt. Hinter dem Tresen waren ein paar Pakete in die Ecke gestapelt. Oder auch eher etwas durcheinander geworfen. Notiz an mich selbst: nie etwas Zerbrechliches dahin liefern lassen.

Ich also: „Hi, ich wollte ein Paket abholen.“ Er fragte mich nach meinem Namen, und fing an die Pakete runter und rauf zu bewegen. Irgendwie kein System, aber ich hatte ja Zeit.

Doch dann kam Kundschaft. Die Tür geht auf: zwei Mädchen kommen rein. Ich sage mal Mädchen, auch wenn die eine geschminkt war als sei sie Ende 40 und die andere als wäre sie gerade aus dem Kindergarten entlaufen. Mit Schleifchen und pinkfarbenem Rucksack.

Ich tippe beide auf so 17, Zigaretten sollten es sein, und „eine süße Tüte für 2 Euro“. Interessante Kombi. Er gab also die Suche nach meinem Paket auf, zog sich Handschuhe über und schaufelte in Zeitlupe Süßkram für 2 Euro in eine Tüte.

Packte die Schachtel Marlboro auf den Tresen und „Macht dann 12 Euro“. Ich dachte so, hey rauchen ist echt teuer inzwischen. Aber für die Ende 40jährige Auszubildende kein Problem. „Kannst du 50iger wechseln?“

Ich glaube er konnte theoretisch schon aber mathematisch schwierig für ihn.

(Hab übrigens mal nachgeschaut, Tabak erst ab 18 und die waren niemals 18, never ever und er wollte keinen Ausweis sehen oder so, nunja sie sah ja auch vielleicht ein bißchen wie Ende 40 aus.)

Während die Diskussion um Wechselgeld wütete, hab ich mal in den Hinterraum geschaut und da stand tatsächlich ein Pizzaofen und auf der anderen Seite war wirklich so eine Art Lebensmittellager. Wieder Notiz an mich: da nie eine Pizza bestellen. Wenn er das nebenbei macht und schon bei Wechselgeld und Süßigkeiten eintüten die Schnelligkeit einer Schildkröte hat – dann wird da nichts bei rumkommen was warm und ok ist.

Es war fraglich ob er mein Paket noch fand. Als die beiden Mädchen endlich zufrieden waren und ihn glaube ich um 2 Euro betrogen hatten – kramte er im Pakethaufen und hat den ganzen Haufen tatsächlich einmal von rechts nach links bewegt bis er endlich mein heiß ersehntes Paket fand.

Er meinte noch so: „war DPD oder?“ Ich nickte. Er suchte im Rechner nach was. Fand es, ich unterschrieb auf einem Pad.

Im Endeffekt, es waren nur 15 Minuten. Und es war auch ganz amüsant. Aber was passiert wenn da noch drei Kunden mehr da sind?

Der Laden ist definitiv ein Allrounder: Zigaretten, Alkohol, UPS, DPD, Pizzeria. All in one.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich dahin nochmal was liefern lasse oder mir jemals traue eine Pizza zu probieren (muss echt nicht sein) aber interessant war es auf jeden Fall.

Das Paket hatte übrigens nicht das was ich wollte und beim Auspacken ist mir da noch was ausgelaufen – war aber nicht die Schuld vom Kiosk, nur das Ende eines merkwürdigen Tages und darum musste ich das jetzt mal hier festhalten.

Hat übrigens bis Freitag gedauert das mit den Sachen im Paket zu klären, aber jetzt ist alles gut.